Die Suche ergab 15 Treffer

von Saturo
26. November 2022, 16:23
Forum: Discussion
Thema: Grundfunktion mit Locus 4.5.7
Antworten: 1
Zugriffe: 37942

Re: Grundfunktion mit Locus 4.5.7

Funktioniert auch mit 4.12 problemlos.
von Saturo
25. Mai 2022, 00:02
Forum: Bugs
Thema: Peilung mit Nachkommastelle
Antworten: 0
Zugriffe: 72265

Peilung mit Nachkommastelle

Hallo,

ich hatte heute einen Cache in der Kur bei dem eine Peilung mit einer Formel a la A*10+0,7 durchzuführen war.
Der Solver lieferte dafür keine Variable. Erst als ich die +0,7 entfernte wurde ein Ergebnis ausgegeben.

Normal oder Fehler?
von Saturo
10. Juni 2021, 23:10
Forum: Bugs
Thema: Solver friert bei Peilung ein
Antworten: 2
Zugriffe: 22693

Re: Solver friert bei Peilung ein

Prima!
Vielen herzlichen Dank!
Ich installiere das Update gerade.
von Saturo
28. März 2021, 21:09
Forum: Bugs
Thema: Solver friert bei Peilung ein
Antworten: 2
Zugriffe: 22693

Solver friert bei Peilung ein

Ich hatte heute einen Cache bei dem eine Peilung durchzuführen war. Richtung und Entfernung wurden mittels Formeln berechnet. Ich habe den Formel Variablen zugewiesen und als ich die Variablen in die Felder für Richtung und Entfernung einfügen wollte, ist der Solver eingefroren. Ich habe es nach ein...
von Saturo
11. April 2020, 18:39
Forum: Bugs
Thema: 0.74-DEV1
Antworten: 31
Zugriffe: 86671

Re: 0.74-DEV1

Solver Dev
Variable hinzufügen
... Variable bearbeiten
Absturz
Nach Neustart kann die Variable bearbeitet werden.

Das Hinzufügen von Wegpunkten mit dem Standard Solver scheint nun zu funktionieren.
Vielen Dank!
von Saturo
10. April 2020, 19:41
Forum: Done
Thema: [SOLVED, 0.73-DEV4] Quadratwurzeln
Antworten: 3
Zugriffe: 21170

Re: [SOLVED, 0.73-DEV4] Quadratwurzeln

Die Funktion lässt sich allerdings einer Variable nicht zuweisen. Da steht anschließend immer "Nichts".
von Saturo
10. April 2020, 09:40
Forum: Bugs
Thema: 0.74-DEV1
Antworten: 31
Zugriffe: 86671

Re: 0.74-DEV1

Ein Klick auf Variable bearbeiten führt zum sofortigen Absturz. Im alten Listingview reicht ein Klick auf Variable hinzufügen um den Solver zum Absturz zu bringen. Im Standart Solver werden Wegpunkte in Locus erst angezeigt wenn man den Cache verlässt und neu auswählt. Nun weiß ich gar nicht mehr we...
von Saturo
29. März 2020, 17:07
Forum: Features
Thema: Werteingabe ohne Bestätigung
Antworten: 1
Zugriffe: 23974

Werteingabe ohne Bestätigung

Ich würde mir wünschen, dass der für eine Variable Wert direkt und ohne den Bestätigungshaken übernommen wird.
Ich gehe gern weiter zur nächsten Variable und merke dann, dass der Wert nicht übernommen wurde.
von Saturo
16. November 2019, 21:53
Forum: Bugs
Thema: [FIXED] Keine Berechnung bei Werten unter 1
Antworten: 3
Zugriffe: 22964

[FIXED] Keine Berechnung bei Werten unter 1

Ich hatte heute dar Problem, dass der Solver für Berechnungen mit Werten kleiner 1 z.B. 10+0,5 kein Ergebnis liefert.
Für Kommawerte größer 1 wird das gerundete Ergebnis, 10+1,5=11 ausgegeben.
Desweiteren stürzt bei mir die aktuelle Dev-Version direkt nach dem Start ab.
von Saturo
8. Juni 2019, 18:20
Forum: Fixed
Thema: [FIXED][DEV3] Wegpunkte verschwinden
Antworten: 8
Zugriffe: 18609

Re: Wegpunkte verschwinden

Der Fehler besteht leider immer noch.
Wenn der Solver den Final aktualisiert, löscht er alle selbst angelegten Wegpunkte.