Deaktivierte Wegpunkte

Your place for discussions around the addon
Antworten
no avatar
DerMario
Beiträge: 7
Registriert: 7. November 2020, 21:51

Deaktivierte Wegpunkte

14. November 2020, 23:30

Heute ist mir mal wieder eine Unschönheit aufgefallen. Der betroffene Multi hatte 17 Wegpunkte. Ich blende normalerweise nur 1-2 Wegpunkte ein. Vor allem die schon abgelaufenen werden wieder deaktiviert. Ansonsten ist die Karte sehr unübersichtlich. Und bei Wegpunkten, die man nicht in einer bestimmten Reihenfolge ablaufen muss, weiß man sonst gar nicht, bei welchen man noch nicht war.

Wenn ich unterwegs im Solver einen Wert für eine Variable eingebe und dann wieder den Solver verlasse, führt das dazu, dass alle Wegpunkte im Cache wieder aktiviert werden. Ein Grund dafür fällt mir nicht ein. Kann man das durch irgendeine Aktion vermeiden? Oder ist es möglich den Sourcecode diesbezüglich anzupassen?

Viele Grüße
DerMario

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: Deaktivierte Wegpunkte

15. November 2020, 19:03

Soweit ich mich erinnere, geht das mit der API vpn Locus nicht. Man muss immer den kompletten Cache an Locus übermitteln und kann dabei angeben, ob die Wegpunkte angezeigt werden sollen, oder nicht. Aber nur für alle. Ich vermute, Locus löscht den Cache aus seiner Datenbank und trägt ihn neu ein, weshalb Änderungen am Cache in Locus verloren gehen.

no avatar
DerMario
Beiträge: 7
Registriert: 7. November 2020, 21:51

Re: Deaktivierte Wegpunkte

16. November 2020, 16:58

Danke für die Antwort. Sowas habe ich befürchtet. Aber muss der Cache an Locus übermittelt werden, wenn ich nur Variablenwerte editiere? Wird das im Cache gespeichert?
gawalione, bist du eigentlich der Programmierer dieser App?

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 114
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: Deaktivierte Wegpunkte

16. November 2020, 22:23

Das Konzept des Solver ist es ja, die Caches im Locus zu aktualisieren. Man kann die Übermittlung also nicht abschalten.
Ja, und ich bin der Programmierer.

no avatar
DerMario
Beiträge: 7
Registriert: 7. November 2020, 21:51

Re: Deaktivierte Wegpunkte

18. November 2020, 17:22

Gut, dann ist es eben so. Kann damit leben.
Und hier gleichmal vielen Dank für die App! Habe ich bestimmt noch nicht erwähnt. Find ich sehr gut.

Antworten