Datensicherung

Your place for discussions around the addon
Antworten
no avatar
Freischneider
Beiträge: 5
Registriert: 6. Oktober 2018, 13:47

Datensicherung

17. Dezember 2018, 20:56

Wie sieht das Thema Datensicherung bei Solver aus. In der Doku konnte ich nichts finden und in Einstellungen auch nicht. Ich habe nun sehr viele Caches und variablen gespeichert. Kann auch jederzeit nachschauen was da damals war. Andere müssen in ihren Notizbücher suchen. Da ist Solver halt genial.
Aber was wenn das Telefon kaputt geht oder noch schlimmer verloren geht. Dann ist ja alles Weg. Manche Apps speichern ja alle Daten mit der google Sicherung. Das muss aber vom Programmierer so vorgesehen sein. Und auch getestet werden. Dann brauche ich auf meinem neuen Telefon nur mein google Konto einrichten und alle Apps inkl Daten sind wieder da.
Bei Losus geht das schon mal nicht, da muss man manuell sichern.
Wie ist das bei Solver vorgesehen ?
Wenn noch nichts vorgesehen ist, wo speichert Solver die Daten. ?

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: Datensicherung

6. Januar 2019, 20:25

Wenn du den Solver über Apps startest und nicht über Locus, dann öffnet er die Liste aller Caches.
Klicke lange auf einen Cache, dann kommt der Auswahl-Modus. Wähle alle Caches aus (die du sichern willst),
und teile die Caches mit einem Dateidienst deiner Wahl (Dropbox, Google Drive).
Der Solver wird alles in einer maschinen(-und menschen)-lesbaren Form in eine txt-Datei schreiben.

Diese kann man wieder importieren, indem man im FileManager auf die Datei klickt, und "Öffnen mit ..." - "Solver" auswählt.

no avatar
piscator4
Beiträge: 1
Registriert: 6. März 2021, 21:09

Re: Datensicherung

6. März 2021, 21:13

Leider finde ich den Cache Solver nicht bei Öffnen mit. Benutze Android 10 und die Version 0.73.4.

Was kann ich tun?

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: Datensicherung

24. März 2021, 07:25

Manchmal geht es auch mit "Senden an..." oder ähnlichen Funktionen.

Antworten