Leerzeichen in Variable

Your found a bug? Please report it here.
User avatar
gawalione
Administrator
Posts: 79
Joined: 7. October 2017, 00:28

Leerzeichen in Variable

9. March 2018, 22:09

Ich Nutze die Funktionen Länge, QS,… sehr gern. Wenn für „A“ nach der Länge von einem Namen (z.B.) gefragt wird, gebe oder kopiere ich gerne den Name und Zähle nicht selber. Damit passiert es immer wieder, dass Leerzeichen angefügt sind oder z.B. der Vor- und Zuname von Interesse ist. Hier würde ich mir wünschen, wenn ALLE Leerzeichen beim Bestimmen der Länge ignoriert werden.
Sind euch Fälle bekannt, wo die Länge inkl. Leerzeichen bestimmt werden musste? Mir bis jetzt nicht.

no avatar
hampf
Posts: 10
Joined: 20. April 2018, 14:47

Re: Leerzeichen in Variable

21. April 2018, 10:04

Ich bin auch dafür, Leerzeichen bei der Berechnung der Länge eines Strings automatisch zu ignorieren. In CamelCase zu schreiben ist zwar auch recht leserlich, aber die automatische Vervollständingung oder Swipen am Smartphone geht dann nicht (so gut).

Post Reply