concat; 6-7 Stellen, LV95+LV03

You are missing a feature? Start a request here.
Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

concat; 6-7 Stellen, LV95+LV03

10. März 2018, 11:58

Tablet Mein:
Ich nutze Locus und den Addon-Solver sehr häufig und bin echt begeistert.

Zwei Dinge stören mich allerdings recht häufig:

1. Die (numerischen) Variablen sind auf 5 Stellen begrenzt. Ich habe schon des öftern Multicaches absolviert, bei denen 6- und mehrstellige Zahlen als Zwischenergebnis gefordert waren. Hier musste ich jeweils auf Alternativen zurückgreifen. Zudem wohne ich in der Schweiz, wo neben WGS noch ein lokales Koordinatensystem gebräuchlich ist, das mit 6-, bzw. neu mit 7-stelligen Koordinaten funktioniert (LV95 und LV03). Berechnungen mit diesen Koordinaten sind nicht möglich.

2. Ich suche nach einer Möglichkeit, Strings zu konkatenieren. Dies würde mit etwas Geschick mein obiges Problem lösen.

Im Zusammenhang mit 1) hätte ich einen Feature-Request: Für mich wäre es hilfreich, wenn der Solver nebst WGS84 auch alternative Koordinatensysteme verarbeiten könnte.

Antworten