[SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

Fixed bug reports or reports that won't be fixed
Antworten
no avatar
rjgkwdrebl
Beiträge: 9
Registriert: 15. April 2019, 18:09

[SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

7. Juni 2019, 23:37

Ich versuche aus zwei Variablen Koordinaten für Swissgrid zu berechnen. Das funktioniert aber nur, wenn die Formel sehr kurz ist. Mir ist nicht klar, ob etwas nicht funktioniert, oder ob gar nicht vorgesehen ist, was ich versuche (Att.)

Vielen Dank für die Unterstützung.
Dateianhänge
Screenshot_2019-06-07-23-17-32-615_locus.addon.mcs.png

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: [SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

14. Juni 2019, 20:22

Das sollte nach den letzten Änderungen in 0.73-dev2 funktionieren.
Aber Vorsicht!
Der Parser nimmt Leerzeichen nicht als Trennzeichen!
Es ist besser, die einzelnen Teile der Formel einzuklammern, ansonsten kommt z.B. für Nord ein falscher Wert heraus.

no avatar
rjgkwdrebl
Beiträge: 9
Registriert: 15. April 2019, 18:09

Re: [SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

14. Juni 2019, 20:31

Danke gawalione
Ist vorgesehen die Version zu publizieren, oder muss ich sie manuell installieren. Muss ich mit Nachteilen rechnen, wenn ich das tue?

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: [SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

14. Juni 2019, 20:39

Sie wird irgendwann im Play Store sein, wenn die meisten Bugs raus sind, die durch den neuen Listview kommen.
Die Dev-Version ist eine parallele Installation, die normale wird nicht geändert.

no avatar
rjgkwdrebl
Beiträge: 9
Registriert: 15. April 2019, 18:09

Re: [SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

14. Juni 2019, 21:38

Ich habe mich im Play store für das Beta-Programm registriert, in der Meinung, dann diese Version installiert zu bekommen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: [SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

19. Juni 2019, 21:05

Ja, das ist so.
Ich habe die DEV-Version jetzt auch in den Play Store gestellt, mehr dazu im anderen Thread.
Das Beta-Programm der normalen Version ist in dem Fall nicht ausreichend, da es das produktive Addon ersetzen würde und es im Falle grober Fehler
nicht mehr benutzbar wäre. Das möchte ich vermeiden.

no avatar
rjgkwdrebl
Beiträge: 9
Registriert: 15. April 2019, 18:09

Re: [SOLVED, 0.73-dev2] Berechnung von Formeln

19. Juni 2019, 23:28

Danke Gawalione

Ich habe dev3 installiert. Die Berechnung der Funktion ergibt damit das erwartete Resultat. Dieses muss man sich merken und manuell in Locus eintragen, da kopieren & einfügen nicht unterstützt wird.

Antworten