Import von Geocaches

Your place for discussions around the addon
no avatar
Esbe
Posts: 2
Joined: 28. April 2019, 16:55

Import von Geocaches

28. April 2019, 17:11

Hallo zusammen,

gerne würde ich das Addon verwenden, doch sowohl bei Aufruf des Addons in Locus als auch direkt per App-Icon erhalte ich folgende Meldung:
Die Cache-Liste ist leer. Bitte starte Locus und klicke "Berechnen" im Aktionsmenü des Caches, den Du lösen möchtest.
Obwohl ich schon so manch Gesuchtes gefunden habe - das oben genannte Aktionsmenü ist mir in Locus unbekannt:
Im Cache selbst gibt es unten eine Menüleiste mit Karte / Navigation / Teilen / diverse Aufgaben (wie Bearbeiten, Kopieren etc.)
Im Hauptmenü findet sich unter Verschiedenes lediglich ein Unterpunkt zum Anklicken "Berechnet".
Meine Android-Locus Map Pro - Version: 3.37.2

Wo finde ich "Berechnen", bzw. wie kann ich Caches aus einer Pocket Query/einzelne Caches in das Addon importieren?
Für Eure Rückmeldung bereits an dieser Stelle herzlichen Dank.

Muntere Grüße
Esbe

User avatar
gawalione
Administrator
Posts: 65
Joined: 7. October 2017, 00:28

Re: Import von Geocaches

28. April 2019, 23:33

Hi,

in neueren Versionen von Locus ist der Button im Teilen-Menü eingebunden.
Eventuell musst du aber in den Einstellungen von Locus noch die Verbindung von Addons erlauben (unter "Verschiedenes").

G.

no avatar
Esbe
Posts: 2
Joined: 28. April 2019, 16:55

Re: Import von Geocaches

29. April 2019, 01:01

Danke, gefunden. :roll:

Post Reply