Listinglayout: HTML-Listen

Your found a bug? Please report it here.
Antworten
no avatar
PPete
Beiträge: 1
Registriert: 8. Januar 2020, 10:33

Listinglayout: HTML-Listen

8. Januar 2020, 10:53

Hallo, derzeit wird leider das Layout von HTML-Listen (<ol>, <ul>, <li>) im Tab "Listing" nicht berücksichtig. Es wird nur eine sehr schwer lesbare unübersichtliche Textwurst ohne Zeilenumbrüche, ohne Nummerierungs- und Gliederungszeichen angezeigt.

Beispiele:

https://coord.info/GC8H5M8
https://coord.info/GC5G9YJ
https://coord.info/GC29N6Y

Benutzeravatar
gawalione
Administrator
Beiträge: 98
Registriert: 7. Oktober 2017, 00:28

Re: Listinglayout: HTML-Listen

3. März 2020, 21:52

Leider ist es so, dass die Listings (allgemein, nicht die verlinkten) oft extrem unsauberes HTML enthalten. Deswegen hat der Parser eine Funktion vorgeschaltet, die alles HTML (bis auf <br>) herausfiltert. Ansonsten würde die Erkennung der Formeln nicht gut funktionieren.

Ich habe jetzt aber den Cleaner mal durch eine andere Implementierung ersetzt, die mehr vom Struktur-HTML übrig lassen sollte. Zumindest bei meinen Test-Caches klappte es rech gut. Ich werde das mit der nächsten DEV-Version hochladen und dann mal sehen.

Antworten