mehr Daten synchronisieren

You are missing a feature? Start a request here.
no avatar
c.s.g.
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juli 2019, 15:54

mehr Daten synchronisieren

11. Juli 2019, 16:17

Hallo,

Version 0.73 gefällt mir sehr gut.

Trotzdem habe ich noch eine kleine Wunschliste:
(1.) Wäre es möglich, den roten "Update-Balken" im Solver auch dann anzuzeigen, wenn ein entsprechender Wegpunkt im Solver bereits vorhanden ist, ich aber den Wegpunktnamen oder die Beschreibung zu diesem Wegpunkt in Locus verändert habe? Dann sollten beim Aufruf des Solvers und nach entsprechender Bestätigung des "UPDATE"-Buttons diese beiden Felder zum Wegpunkt im Solver aktualisiert werden.
Ich weiß, ist nicht so trivial, man müsste alle Wegpunkte zu einem Geocache auf Änderungen abchecken.

(2.) Analog zu (1.) aber in die andere Richtung: Wäre es möglich, den Wegpunktnamen bzw. die Beschreibung zu einem Wegpunkt in Locus zu aktualisieren, wenn ich nur eine der beiden Angaben im Solver zu einem Wegpunkt verändere. Zugegeben: Habe keine Möglichkeit gefunden, die Beschreibung zu einem Wegpunkt im Solver zu ändern. Somit wäre nur der Wegpunktname betroffen
im Moment werden die Aktualisierungen ja nur an Locus gesendet, wenn sich die Koordinaten ändern. Und dann werden auch "nur" die Koordianten in Locus zum Wegpunkt aktualisiert.

Wären beiden Szenarien mit der Locus-API überhaupt realisierbar?
U. U. könnte man das Ganze auch schaltbar machen, wenn es jemand nicht haben will.

Wie gesagt, das Ganze ist ein "nice-to-have". Ich kann auch ganz gut ohne leben. Aber .... ;)

LG
c.s.g.

Antworten